Online-Fotokurs: Basiskenntnisse - Folgekurs (ausgefallen)

Fortführung des Kurses F481
Der Kurs ist nicht auf ein bestimmtes Kamerasystem festgelegt. Die Inhalte sind für alle anzuwenden. Am Ende des Kurses erhalten die Teilnehmenden eine Pdf-Datei mit den Kursinhalten.
Die Links zu den Kursterminen und eine Einführung bekommen die Teilnehmenden bei einem 30minütigen Info-Meeting.
Ein Fotowalk mit der Kamera ist nach dem letzten Onlinetermin geplant. Dieser Termin ist abhängig vom Wetter und der aktuellen Corona-Verordnung.

Samstag, 12.06.2021: Thema: Einstellungsmodi
Wie mache ich ausgewogene Bilder mit meiner Kamera? Welcher Einstellungsmodus ist für bestimmte Bilder notwendig? Was bedeutet Blende, ISO, Zeit und was ist das Belichtungsdreieck? Kann ich als „Unerfahrene/r“ auch im manuellen Modus (M-Modus) fotografieren?

Samstag, 19.06.2021: Thema: JPG, RAW, Dpi und Bildbearbeitung
Wie kann ich verschiedene Bildformate mit meiner Kamera speichern? Wofür sind diese unterschiedlichen Formate geeignet? Was für Auswirkungen haben Dpi (Dot per inch) auf meine Bilder? Brauche ich unbedingt ein Bildbearbeitungsprogramm?

Weitere Informationen zu diesen Kursen können Sie vorab bei der Kursleiterin erfahren. Die Telefonnummer ist bei der VHS-Geschäftsstelle zu erfragen.


Petra Geistler
F482-online
16,00 € (gültig ab 8 Teilnehmenden)