Kurs für Menschen mit geistigem Handicap


Kochen und Backen



Wir wollen zusammen einfache und leckere Gericht kochen und Weihnachtsgebäck herstellen.

An jedem Abend werden wir uns in 2 Gruppen aufteilen. Die einen backen, die anderen bereiten die Mahlzeiten zu. Natürlich kann auch gewechselt werden, sodass jeder mal bäckt und mal kocht. Wir werden uns an bebilderte Rezepte halten, in denen Schritt für Schritt beschrieben wird, wie es geht. Beim gemeinsamen Essen werden wir Pläne für den nächsten Kursabend schmieden und jeder kann seine Wünsche einbringen. Die Mehrheit entscheidet dann, was beim nächsten Mal „gezaubert“ wird.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen fahren wir satt und froh nach Hause.

Kurs für Menschen mit geistigem Handicap

5 Abende, 07.11.2017 - 05.12.2017
Dienstag, wöchentlich, 18:00 - 21:00 Uhr
5 Termin(e)
Norman Detzel
Lothar Jank
Z102
Herxheim, St. Laurentius und Paulus, Schulküche, Bussereaustraße 21, 76863 Herxheim
Preis: 60,00 € zzgl. Unkostenbeitrag 30,00 €
Belegung: