Vorträge im Pfalzklinikum


Ägypten, Teil 2



Von Luxor aus startet unsere Nilkreuzfahrt. Über die Schleuse von Esna geht es nach Edfu mit dem bestens erhaltenen Horus Göttertempel. Weiter geht es zur Tempelanlage von Kom Ombo. Assuan Ist unser nächstes Ziel, durch den Bau des Staudamms mussten einige Tempel komplett Abgebaut und an höherer Stelle wieder aufgebaut werden.
Abu Simbel war eine weitere Station der Reise im Konvoi mit ca. 50 Bussen wurde die ca. 280 Kilometer lange Strecke durch die Wüste unternommen. Vom Flughafen Luxor starteten wir nach Sharm el Sheik auf dem Sinai. Das Katharinenkloster am Mosesberg war der Abschluss der Reise.

Die Schau ist mit Hintergrund Musik unterlegt, und der Text wird Live dazu gesprochen.

1 Abend, 12.10.2017
Donnerstag, 18:30 - 20:00 Uhr
1 Termin(e)
Robert Wagner
L111
Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie AdöR, Weinstraße 100, 76889 Klingenmünster, Raum: Aula im Gebäude 4
kostenfrei