Möchten Sie gerne einmal einen Tag ein Bierbrauer sein und Ihr eigenes Bier herstellen?
Unter Anleitung von Diplom-Braumeister Oliver Lingenfelder stellen Sie in diesem Kurs Ihr eigenes, individuelles Bier her.
Sie suchen Ihre Rohstoffe aus und legen Stammwürze (und somit den Alkoholgehalt) fest.
In kleinen Gruppen von je 2-4 Teilnehmern führen Sie aktiv, Schritt für Schritt, den gesamten Ablauf der Bierherstellung, vom Schroten des Malzes bis zum Abfüllen in den Gärbehälter, durch.
Nach einer Gär-und Reifezeit von 6-8 Wochen können Sie, je nach Biersorte, 3-4 Flaschen von Ihrem Bier abholen und verkosten.
Während des Brauens erhalten Sie Tipps und Tricks wie Sie zu Hause selbst Ihr Bier herstellen können.
Ein Weißwurst-Frühstück, ein Mittags-Snack sowie Getränke und Unterlagen sind in der Teilnahmegebühr enthalten.
Wichtiger Hinweis: Teilnahme ab 18 Jahren Lebensmittelumlage:
Für die im Kurs verwendeten Lebensmittel wird eine Umlage direkt an die Kursleitung entrichtet. Die Kursleitung kauft die benötigten Zutaten im Voraus entsprechend der Anzahl der angemeldeten Teilnehmenden ein. Die Umlage ist daher auch bei Nichterscheinen fällig, sofern keine rechtzeitige Abmeldung innerhalb der in unseren AGB festgelegten Frist erfolgt ist. Mit der Anmeldung zum Kurs erkennen die Teilnehmenden diese Regelung ausdrücklich an. Rechtsgrundlage: vertragliche Nebenpflichten (konkludente Vereinbarung i. S. v. §§ 311, 241, 280 BGB)