Französische Patisserie für Anfänger


Wer stand nicht schon einmal an dem Schaufenster einer französischen Konditorei und hat sich die vielen bunten Leckereien betrachtet, welche sich in der Auslage getummelt haben. Wer sich schon immer gefragt hat wie diese Köstlichkeiten entstehen, aber auch jeder der diese Gebäcke einfach gerne vernascht, ist herzlich eingeladen im Mai 2024 erste Erfahrungen in der Kunst der französischen Patisserie zu sammeln. Wir werden gemeinsam mehrere unterschiedliche Rezepte zubereiten. Darunter beispielsweise Tartelettes, Eclairs, Macarons oder Pralinen. Die zubereiteten Naschereien werden sich auch hervorragend eignen, um den Muttertags-Café zu versüßen. Der Kurs ist für Anfänger geeignet. 

Mitzubringen sind 2 Küchenhandtücher, 1 Handrührgerät, 1 Küchenwaage, 1 Rührschüssel, Aufbewahrungsboxen für Kostproben & ganz viel Vorfreude an dem gemeinsamen Backvergnügen.



1 Nachmittag, 04.05.2024
Samstag, 14:00 - 18:00 Uhr
1 Termin(e)
Sa 04.05.2024 14:00 - 18:00 Uhr Landfrauensaal Hochstadt, Hauptstraße 200, 76879 Hochstadt
Sabrina Hellmann
H802
30,00 € inkl. Zutaten (nicht rabattierbar)

Veranstaltung in Warenkorb legen (Warteliste)
Jetzt in Warteliste eintragen

Belegung: 
keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.
(keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.)