in Kooperation mit der Kita-Fachberatung vom Jugendamt SüW
Ressourcenorientierte Begegnung mit herausforderndem Verhalten
Fachtag Viele Fachkräfte in Kitas fühlen sich durch Kinder (und deren Familien) belastet, die ein Verhalten zeigen, durch die sich die Erwachsenen und andere Kinder herausgefordert fühlen. Am Fachtag wird das Konzept einer ressourcenorientierten, professionellen Begegnung mit diesen Kindern (und deren Familien) vorgestellt, das auf einem systematischen Vorgehen beruht.
Nach einem Einstiegsreferat mit Frage- und Diskussionsmöglichkeiten werden die Teilnehmer*innen das Vorgehen anhand einer Fallbesprechung erproben; offene Fragen werden anschließend im Plenum besprochen.
Technischer Hinweis: wenn Sie Interesse an der Veranstaltung haben, können Sie sich bei ausgebuchten Veranstaltungen auch auf die Warteliste anmelden. Beim frei werden eines Platzes, setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Anmeldeschluss: 30.09.2023
1 Tag, 24.10.2023 Dienstag, 09:00 - 16:00 Uhr, 60 Min. Pause | |
1 Termin(e) | |
Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff | |
E112 | |
Verpflegungsbeitrag: 16,00 € 236,00 € für Mitarbeiter/innen anderer Einrichtungen (gültig bis 11 Teilnehmende)156,00 € für Mitarbeiter/innen anderer Einrichtungen (gültig von 12 bis 15 Teilnehmenden)120,00 € für Mitarbeiter/innen anderer Einrichtungen (gültig von 16 bis 18 Teilnehmenden)105,00 € für Mitarbeiter/innen anderer Einrichtungen (gültig von 19 bis 20 Teilnehmenden)175,00 € für Beschäftigte der kommunalen Einrichtungen des Landkreises Südliche Weinstraße (gültig bis 11 Teilnehmende)115,00 € für Beschäftigte der kommunalen Einrichtungen des Landkreises Südliche Weinstraße (gültig von 12 bis 13 Teilnehmenden)100,00 € für Beschäftigte der kommunalen Einrichtungen des Landkreises Südliche Weinstraße (gültig von 14 bis 15 Teilnehmenden)90,00 € für Beschäftigte der kommunalen Einrichtungen des Landkreises Südliche Weinstraße (gültig von 16 bis 17 Teilnehmenden)80,00 € für Beschäftigte der kommunalen Einrichtungen des Landkreises Südliche Weinstraße (gültig von 18 bis 20 Teilnehmenden) |