Kommunikations-Kompetenz für Frauen

Reden ohne wenn und aber
Die Zwickmühle für Frauen ist es, sich so zu positionieren, dass sie gehört und ernst genommen werden. Eine klare Aussage wäre erforderlich, diese soll aber bekömmlich rüber kommen.
Ein Balanceakt mit Übungspotential:
  • Gelassen herausfordernde Kommunikation beherrschen
  • Ein ‚Nein’ am rechten Ort einsetzen und ein ‚Ja’ am falschen Platz sein lassen
  • In Gesprächsrunden selbstbewusst mitmischen
  • Lernen zu sagen: „Ich will das!“ und „Das ist mir wichtig!“
  • Typisch weibliche und typisch männliche Kommunikation
Übungen:
  • Schwierige Gespräche zielsicher lenken
  • Einen falschen Ton vermeiden
  • Unterstüzende Körpersprache
Ergänzungskurs für Wieder- und Neu-Interesssierte mit praktischen Übungen.


Maximal 10 Teilnehmerinnen

1 Abend, 02.11.2021
Dienstag, 18:15 - 21:15 Uhr
1 Termin(e)
Ulrike-Ebba Gräfin von Sparr
B112
Kreisverwaltung SüW, Dienstgebäude 3, Besucheradresse der Zentrale der Kreisvolkshochschule Südliche Weinstraße, Klaus-von-Klitzing-Straße 2, 76829 Landau
Preis: 16,00 € (gültig ab 8 Teilnehmenden)
20,00 € (gültig ab 6 Teilnehmenden)

Belegung: 
 (Plätze frei)
anmelden
 

Kontakte und Veranstaltungen der örtlichen Volkshochschulen