Einführung in die Makrofotografie


Kleines ganz Groß fotografieren. Überall findet man kleine Welten, die mit dem bloßen Auge fast nicht zu sehen sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese mit der Makrofotografie sichtbar zu machen. Man braucht oft noch nicht mal eine teure Zusatzausrüstung. Es werden verschiedene Möglichkeiten gezeigt. Ein paar technische Grundlagen sowie Lichtaufbau und Kameraeinstellungen werden erklärt und teilweise an Beispielen vorgeführt.
Dieser Kurs soll eine Übersicht geben was ich mit meiner vorhandenen Ausrüstung machen kann bzw. was ich zusätzlich brauche.
Grundvoraussetzung ist eine Fotokamera mit Wechselobjektiv.

Bite mitbringen: Block, Stift und gute Laune.

Krankheitsbedingt muss dieser Kurs leider ausfallen. Er wird auch im nächsten Semester wieder ins Programm aufgenommen.





1 Abend, 27.10.2021
1 Termin(e)
Hans-Jürgen Janda
F405
Paul-Gillet-RS+, Luitpoldstraße 74, 67480 Edenkoben, Raum 211, 1. OG
21,00 € (gültig von 6 bis 7 Teilnehmenden)
17,00 € (gültig von 8 bis 10 Teilnehmenden)

Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Hans-Jürgen Janda

Fr 10.09.21
19:00 – 22:00 Uhr
Edenkoben
Fr 08.10.21
19:00 – 22:00 Uhr
Edenkoben
Fr 12.11.21
19:00 – 21:15 Uhr
Edenkoben
Fr 10.12.21
19:00 – 21:15 Uhr
 

Aktuelles von Volkshochschulen SüW

mehr

Kontakte und Veranstaltungen der örtlichen Volkshochschulen