Burnout und Depression

was Sie selbst oder für andere tun können begleitend zur Therapie

In dem Vortrag von Frau Dr. Helma Gröschel, Ärztin und Apothekerin mit dem Schwerpunkt Ernährungsmedizin, geht es um ein sehr vernachlässigtes Feld in der Behandlung von Depressionen und Burnout, nämlich darum, wie wichtig es ist, sich als Ganzes zu betrachten und alle Bereiche des Lebens mit in die Behandlung einzubeziehen.  Bewegung, Körperpflege, aber eben vor allem auch die Ernährung sind wichtige Faktoren. Häufig führt unausgewogene Ernährung zu einem schlechteren Allgemeinbefinden und einer langsameren Heilung. Frau Dr. Gröschel beschreibt die Grundlagen, gibt Tipps und Hinweise, wie man nicht nur Schaden abwenden kann, sondern sich - oder eben einem Betroffenen - etwas Gutes tun kann!

 




1 Abend, 06.11.2019
Mittwoch, 19:30 - 22:00 Uhr
1 Termin(e)
Dr. med. Helma Gröschel
A505
Haus der Begegnung Herxheim, Großer Saal, Erdgeschoß, Leonhard-Peters-Straße 3, 76863 Herxheim
3,00 €