Führung und Teamentwicklung


Dieser Kurs vermittelt einen Überblick über die Kunst der Führung und Möglichkeiten der Teamentwicklung. Die Zielgruppe sind Selbstständige sowie Angestellte in Führungspositionen. Thematisierte Fragen zur Führung und Teamentwicklung werden u.a. sein: Welcher Führungsstil passt zu meinen persönlichen Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten? Wie steuere ich Teamentwicklungsprozesse? Wie steigere ich die Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team? Wie entwickle ich eine konstruktive Konfliktlösungskultur im Team? Das Ziel dieses Kurses ist es, die vermittelten Informationen und Methoden in eigene berufliche Praxis übertragen zu können.


1 Abend, 26.11.2018
Montag, 18:00 - 20:15 Uhr
1 Termin(e)
Stefan Gabriel
P491
Paul-Gillet-Realschule plus, Luitpoldstraße 74, 67480 Edenkoben
12,00
(gültig von 8 bis 10 Teilnehmenden)
Belegung: